Auf der Generalversammlung vom 20.1. 2009 wurde ein Teil des Vorstandes mit Blumen und Gutscheinen in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Der Präsident Eddi Prinz, die „Kassenwartin“ Doris Prinz und die Leiterin der Theatergruppe Christina Schlup mussten ersetzt werden.

Es wurde ein neues Präsidium gewählt. Neu sind im Vorstand als Präsident Werner Frischknecht, als Vizepräsident Joachim Kuhl, als Kassenwart Josef Rautenstrauch, und als Stellvertretende Kassenwartin Paula Frischknecht. Wieder gewählt wurden für das Protokoll Verena Bircher, als Pressesprecherin Gudrun Rupp, für die Technik Kurt Bircher, als Beisitzer Klaus Bufe.

Auch die bewährten Aktivgruppenleiter wurden bestätigt: Gymnastikgruppe Isolde Leuschke, Wandergruppe Ingrid Lechner, Radwandergruppe Günter Machmerth, Reisen Trude Leuer. Neu übernahm Gerhardt Rohner die Theatergruppe und als Leiter der neu gegründeten Technologiegruppe PC wurde Peter Franz bestätigt.

In diesem Jahr haben wir viel zusammen gelacht. Bei Adam und Eva im Theater und an unserer Faschingsfeier mit der „Balletmaus“ als Gastredner. Wir haben den Frühling gespürt bei strahlendstem Wetter an unserem Osterbrunch und auf unserer Reise nach Madrid.

Da haben wir sogar etwas gelernt. Nämlich, dass ein Schweizer kein Europäer ist, denn aus genau diesem Grund wollte man mich, den amtierenden Präsidenten des Euroclub doch tatsächlich nicht in den Palast von Aranjuez einlassen.

Bildung war uns überhaupt ein großes Bedürfnis, was zwei sehr gut besuchte Vorträge des Orthopäden Dr. med. Rullkötter beweisen. Auch das Westernspiel Winnetou und Old Zitterhand sind zur Bildung zu zählen. Schließlich ist diese Mischung aus Geschichte, Literatur und Politik so faszinierend, dass in der Casa Cultura in Els Poblets eine zweite Aufführung organisiert wurde, zu der sogar der deutsche Club aus Benidorm anreiste. Und ebenfalls zum Thema Bildung, diesmal in neuer Technologie, haben wir die PC Gruppe gegründet.

Die Sportlichen unter uns haben geturnt, gekegelt und Boccia gespielt. 18 Prozent unserer Mitglieder fahren mit dem Rad. Sie sind auch bekannt für gesellige Picknicks und fröhliche Strandparties. Und es wird viel spaziert und gewandert. Die ganz Tapferen sind 7 Tage dem Camino de Santiago gefolgt.
Auch unser Vizepräsident hat teilgenommen. Er hat auf dieser Reise seine Zähne verschluckt. Es ist bis heute unklar, ob er einen Rekord hat brechen wollen und dabei Angst hatte, dass der Zahn an der Zeit nagt.

An mangelnden essbaren Alternativen kann es auf keinen Fall gelegen haben. Schließlich weiß er, dass bei allen unseren Vorhaben im Euroclub das Kulinarische nicht zu kurz kommt.

Gedenkt dem phantastischen Chili con Carne von Manfred auf dem Cap San Antonio.

Und schließlich ist auch anzunehmen, dass während dem drei Tage Wellness Ausflug in Archena ausgiebig geschlemmt wurde. Die Erinnerung an das Sommerfest zaubert beim Einen und Anderen Glanz aufs Gesicht. Ja, auch wegen des Essens. Aber vor allem wegen der feurigen Darbietung des Flamenco Clubs Casa Andalucia.
Mit Kaffee und Kuchen, Gesang und Kerzenglanz haben wir das Clubjahr in besinnlicher Stimmung verabschiedet. Und dies ist auch der Zeitpunkt mich als Präsidenten von euch zu verabschieden. Nicht als Mitglied, nur als Präsident. Ihr wisst – der Zahn der Zeit.

Daher ist jetzt auch die Zeit zu danken.

Dem Vorstand für die freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Unseren Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen zur Generalversammlung, die lebhafte Beteiligung an unseren Aktivgruppen und den diversen erfolgreichen Veranstaltungen,

welche ohne oft professionelle Vorbereitungsarbeiten nicht hätten stattfinden können.

Allen leitenden, organisierenden und unterstützenden Händen ob in offizieller oder inoffizieller Mission von Herzen: Danke!

Januar 2010 Werner Frischknecht

Der Vorstand des Euroclubs 2009

Sitzend von links: Verena Bircher, Joachim Kuhl, Werner Frischknecht, Josef Rautenstrauch, Gudrun Rupp,
Stehend von links: Paula Frischknecht, Isolde Leuschke, Peter Franz, Günter Machmerth, Gerhardt Rohner,
Ingrid Lechner, Trude Leuer, Kurt Bircher, Klaus Bufe

Ideenbox
close slider

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Euroclub-Denia ist stetig bemüht, sich seinen Mitgliedern und Gästen mit einem interessanten und ausgewogenen Programm zu präsentieren.

Treu dem Motto: „Gemeinsam Schönes erleben“ wollen wir möglichst vielen Veranstaltungswünschen gerecht werden. Dazu benötigen wir aber unbedingt Eure Mithilfe bei der Ideenfindung und haben dafür eine „Ideenbox“ eingerichtet.

Lasst uns also wissen, was Euch interessiert oder von Euch gewünscht wird, damit wir diese Vorschläge bei unseren Planungen mit einbeziehen können. Es sollte natürlich umsetz- und bezahlbar sein.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und innovative Ideen.