Auf dem Weg zur neuen Normalität

Wir mei­nen damit die Coro­na­kri­se, die trotz Locke­run­gen unse­ren Tages­ab­lauf bestimmt.

Für Details ver­wei­sen wir auf die Coro­na­sei­te unse­rer Home­page.

Die Ent­schei­dung, bis zur Som­mer­pau­se alle Club­ver­an­stal­tun­gen abzu­sa­gen, müs­sen wir lei­der auf­recht­erhal­ten. Ob und wie in den Aktiv­grup­pen noch vor oder in der Som­mer­pau­se Akti­vi­tä­ten statt­fin­den kön­nen, ent­schei­den die jewei­li­gen Aktivgruppenleiter.

♦ ♦ ♦

Wandergruppe

Es ste­hen noch immer eini­ge Mit­glie­der aus, die unse­rem Kas­sen­wart ihre Bank­ver­bin­dun­gen für die Rück­zah­lun­gen Wan­der­wo­che, Tages­fahrt Valen­cia und 6‑Tagesreise Madrid noch nicht mit­ge­teilt haben.

Die Rück­erstat­tung der bereits geleis­te­ten Anzah­lun­gen erfolgt bar­geld­los per Über­wei­sung. Dazu benö­ti­gen wir bit­te eure Bank­ver­bin­dung mit der 24-stel­li­gen IBAN (begin­nend mit dem Län­der­code ES oder DE und 22 Zif­fern) und zusätz­lich, wenn die Rück­zah­lung auf ein nicht-spa­ni­sches Kon­to erfol­gen soll, die BIC/SWIFT Code.

Bit­te sen­det die­se Infor­ma­tio­nen per E‑Mail direkt an unse­ren Kas­sen­wart: kassenwart@euroclub-denia.com. Eine Erstat­tung auf ein Kon­to in der Schweiz kön­nen wir lei­der nicht ermög­li­chen, da eine Über­wei­sung auf ein Kon­to in einem nicht-EU-Land mit sehr hohen Gebüh­ren belas­tet wird.
Wegen der immer noch herr­schen­den Unklar­hei­ten bezüg­lich Coro­na wur­de die für Sep­tem­ber geplan­te Picos-Wan­der­wo­che verschoben.

Neu­er Ter­min: 31. Mai – 7. Juni 2021.

Die Wan­der­wo­che wird im Herbst neu aus­ge­schrie­ben und es wird eine erneu­te Anmel­dung erfor­der­lich sein.

An den geplan­ten Herbst­wan­der­ta­gen 14. – 17.10.2020 mit­tel­schwer und 21. – 24.10.2020 leicht, möch­te ich fest­hal­ten. Sie wer­den anstel­le der aus­ge­fal­le­nen Früh­jah­res­wan­der­ta­ge in Bolnuevo/Mazarron/Costa Cali­da statt­fin­den. Ich habe die Anmel­dun­gen vom Früh­jahr in den Okto­ber über­nom­men. Wem eine Teil­nah­me im Okto­ber nicht mög­lich sein soll­te, den bit­te ich, sich bei mir abzu­mel­den, damit der frei­ge­wor­de­ne Platz neu ver­ge­ben wer­den kann.

Sobald die Aus­gangs­be­stim­mun­gen es erlau­ben, bie­ten wir euch auch in den Som­mer­mo­na­ten leich­te kur­ze Wan­de­run­gen an. Details wer­den recht­zei­tig bekannt gegeben.

Ingrid

♦ ♦ ♦

Computergruppe

Wir geben Ent­war­nung bezüg­lich eines Hin­wei­ses auf einen ver­meint­li­chen „Taschen­lam­pen-Virus“, wei­te­re Infos auf der Sei­te der Computergruppe

♦ ♦ ♦

Gymnastikgruppe

Bit­te beach­tet die ergän­zen­den Infos von Aktiv­grup­pen­lei­ter Wolf­gang von der Heidt auf der Home­page unter Aktiv­grup­pen Gym­nas­tik und auch die zehn Trai­nings­ein­hei­ten auf der Coronaseite

♦ ♦ ♦

Helfergruppe

Vize­prä­si­dent Heinz Cart­ha­ser küm­mert sich seit Beginn der Kri­se um die Hil­fe für Mit­glie­der aber jetzt mehr und mehr um hilfs­be­dürf­ti­ge Bür­ger in den Orten rund um Dénia.

Eine wei­te­re Hel­fer­grup­pe haben unse­re Club­mit­glie­der Hans und Gise­la Hör­ler mit­ge­grün­det. Sie unter­stüt­zen hilfs­be­dürf­ti­ge Fami­li­en, die ihre Arbeit ver­lo­ren haben und deren staat­li­che Unter­stüt­zung vor­ne und hin­ten nicht reicht.

Natür­lich ist auch die­se Hel­fer­grup­pe auf Unter­stüt­zung und Mit­hil­fe von Bür­gern ange­wie­sen. Von nichts kommt nichts. Wir bit­ten alle Club­mit­glie­der, die bereit sind, die Grup­pe zu unter­stüt­zen, sich bei Heinz Cart­ha­ser (Tel +49 171 6846579 oder Face­book) zu melden.

Hans Hör­ler ist tele­fo­nisch unter +49 170 243 55 03 zu errei­chen. In die­ser Grup­pe wer­den Spen­den selbst­ver­ständ­lich ohne Ver­wal­tungs­kos­ten zu 100 % weitergegeben.

♦ ♦ ♦

Euroclubjournale 2020

End­lich hat­ten wir die Hef­te im März bekom­men und im Club­o­kal für alle Mit­glie­der bereit­ge­legt, doch dann kam die Coro­na­kri­se. Die Hef­te lie­gen noch immer für Euch in der ISA bereit.

Eini­ge Vor­stands­mit­glie­der haben auch einen Kar­ton Hef­te im Auto; fragt sie ein­fach mal.

♦ ♦ ♦

Ideen-Box in der Bar ISA

An der Info­ta­fel für Club­mit­tei­lun­gen in der Bar ISA befin­det sich seit die­ser Woche auch eine Ideen-Box und Brief­kas­ten für Mit­tei­lun­gen an den Euroclub.

♦ ♦ ♦

Fundgrube auf der Homepage

Unse­re Fund­gru­be ist nicht von der Coro­na­kri­se betrof­fen. Sie wird auch in den Som­mer­mo­na­ten als Tausch­bör­se allen Mit­glie­dern zur Ver­fü­gung ste­hen. Neue Anga­ben kön­nen auch direkt an unse­re Web­mas­te­rin Trau­del Nacke geschickt werden.


Es wird eine kos­ten­lo­se Mit­fahrt nach Köln ange­bo­ten. Der ange­ge­be­ne Ter­min ist in der 1. Juni-Woche.

♦ ♦ ♦

Kulturangebote Denia

Face­book @MancomunitatCulturalMarinaAlta

Auf You­tube ist die Doku­men­ta­ti­on „Tiem­po de pasa – Erin­ne­rung an den Riurau“ zu sehen.

Die Rosi­nen­ver­brü­hung wur­de durch die Ein­rei­chung einer von Jesus Pob­re initi­ier­ten Initia­ti­ve zum imma­te­ri­el­len Kul­tur­er­be Valen­ci­as erklärt.

Bedau­er­li­cher­wei­se auf Valen­cia­nisch, aber für Spa­nisch­spre­cher aus Denia und Umge­bung den­noch interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=7YRFDGTXDDM

Eine alte Tech­nik, die von ande­ren benach­bar­ten Regio­nen geteilt wird, wie zum Bei­spiel im Fall der Regi­on Vall d’Al­bai­da. Ori­gi­nal­idee und Dreh­buch stammt von Casi­mir Rome­ro, einem Kul­tur­ak­ti­vis­ten, der sich für die Wie­der­be­le­bung und Aner­ken­nung tra­di­tio­nel­ler Beru­fe ein­setzt und Car­los Fus­ter, His­to­ri­ker und Kulturerbetechniker.

Der Doku­men­tar­film zeigt uns die Wie­der­ent­de­ckung der „escal­dà“ der Rosi­ne aus der Fer­ti­gung der ältes­ten Dör­fer in der Gegend des Vall d’Albaida.

  • Dau­er: 44 Min.
  • Regie und Redak­ti­on: Pau Romero.
  • Eigen­pro­duk­ti­on in Zusam­men­ar­beit mit IEVA (Insti­tut für Stu­di­en des Vall d’Albaida)
  • 2017

♦ ♦

Kinoklub

Am Mon­tag, den 8. Juni keh­ren wir im AUTOCINE DRIVE-IN um 22 Uhr mit dem Film „Lo que arde“ des Regis­seurs Oli­ver Laxe zurück.

  • Ori­gi­nal­ver­si­on auf Gali­cisch mit spa­ni­schen Untertiteln.
  • Emp­foh­len + 7 Jahre.

Zusam­men­fas­sung:

Nie­mand war­tet auf Ama­dor, als er aus dem Gefäng­nis kommt, nach­dem er sei­ne Stra­fe für das Ver­ur­sa­chen eines Bran­des abge­ses­sen hat.

Er kehrt in sei­ne Hei­mat zurück, ein ver­lo­re­nes Dorf in den Ber­gen von Lugo, wo er wie­der im ruhi­gen Rhyth­mus der Natur mit sei­ner Mut­ter Bene­dic­ta, sei­nem Hund Llu­na und sei­nen drei Kühen zu leben gedenkt.

Kau­fen Sie Ihr Ticket im Voraus:

https://autocinedrivein.com/compra-de-entradas/autocine/pessic

♦ ♦

KANAL #QUEDATACASA DE L’IVC – 11. Ausgabe

Das Kul­tur­in­sti­tut von Valen­cia bie­tet auf sei­nem Kanal *Qued­atA­Ca­sa erneut eine Aus­wahl offe­ner Inhal­te an.

https://ivc.gva.es/es/ivc/canal-quedateencasa11

♦ ♦

Wir sind Kino

Auf der Web­site von RTVECINE fin­den Sie eine Aus­wahl an spa­ni­schen Kino­fil­men, die Sie kos­ten­los genie­ßen können.

https://www.rtve.es/television/somos-cine/

Nº 23/­Ju­ni-20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ECD-Rundbrief