Zu Beginn des Clubabends berich­te­te Ingrid Lechner von ihren aktu­el­len Wanderungen, aber auch dass ihre Pläne für die Herbstsaison schon fest­ste­hen. Die Vorwanderungen sind schon erfolgt und die Hotels aus­ge­sucht. Anmeldungen kön­nen erfolgen.

Edith Domfe gab an, noch Plätze frei zu haben für die Tagesfahrt am 05. Oktober nach Novelda und für die Bustour am 02. November nach Cocentaina. Für den 21.–24. November hat sie eine Reise nach Barcelona vorbereitet.

Nachdem im letz­ten Jahr das Sommerfest bei den Mitgliedern des Euroclubs posi­tiv in Erinnerung geblie­ben ist, und die­ses Jahr wie­der im Restaurant Los Arcos gefei­ert wird, sind die Karten für das Sommerfest schon aus­ver­kauft. Schade für die Mitglieder, die zu lan­ge über­legt haben.

Als nächs­tes brach­te der Vizepräsident Aloys Kolbeck den anwe­sen­den Mitgliedern ein ganz aktu­el­les Thema näher, von dem auch der Euroclub betrof­fen ist, und zwar die aktu­el­len Datenschutzbestimmungen. Zu die­sem Thema ist auch eine beson­de­re Info-Mail an die Mitglieder gegan­gen, die ihre Mailadresse im Euroclub ange­ge­ben haben. Da bei jeder Veranstaltung Fotos gemacht wer­den, soll­ten sich die Mitglieder mel­den, die nicht damit ein­ver­stan­den sind auf den Fotos zu erscheinen.

Der ange­kün­dig­te Film von G. Dahm über die Energiewende war anschlie­ßend zu sehen. Der Film war sehr inter­es­sant und ich den­ke, er gab sehr viel Stoff zum Nachdenken. Schade nur, dass nicht mehr Mitglieder anwe­send waren. Die Zeit für die­sen Film war nicht ver­schenkt, denn wir kön­nen weder einen Klimawandel, über­schwemm­te Küstengebiete und zuneh­men­de Wetterkatastrophen etc. leug­nen. Jeder ein­zel­ne kann aber sicher einen Tropfen auf den hei­ßen Stein bei­tra­gen, dass es nicht noch schlim­mer wird. Möglichkeiten dazu wur­den im Film aufgezeigt.

Am nächs­ten Clubabend am 29.05. tritt Sabina auf und bringt uns den Bauchtanz näher. Wir dür­fen gespannt sein. Das nächs­te „Großereignis“ folgt dann aber sofort, denn am 05.06.  steht die Modenschau auf dem Programm. Zumindest für die Damen immer ein belieb­tes Thema.

Eine erhol­sa­me Woche wünscht Euch

Marion Eichenauer
Pressesprecherin

zu den Fotos

22.05.2018 – Clubabend „Power to chan­ge – die Energiewende“
Euroclub Denia