Liebe Euroclub-Mitglieder, lie­be Leser!

Wieder herz­lich will­kom­men auf der Corona Seite des Euroclubs.

Heute mel­de ich mich aus dem Münsterland. Das Wetter der ver­gan­ge­nen Woche war ver­gleich­bar mit dem in Dénia.

Nicht ganz so ver­gleich­bar sind die Hygieneregeln. Die seit Jahren in Spanien prak­ti­zier­ten Hygieneregeln mit Folienhandschuhen am Obstregal und Handschuhe bei der Fleischbedienung haben sich hier lei­der noch nicht so durch­ge­setzt. Dort wo Maskenpflicht besteht, wird sie jedoch über­wie­gend ein­ge­hal­ten. Bei unse­rer Einreise mit dem PKW hat­ten wir Glück und konn­ten gleich an dem in NRW kos­ten­lo­sen Coronatest für Einreisende aus dem Ausland teil­neh­men; erfreu­lich war das nega­ti­ve Ergebnis.

Die Entwicklung von Covid-19 ver­folgt sicher­lich jeder von Euch mit Sorge in der Presse. Der Ausblick auf unse­re Clubaktivitäten ist eher düs­ter zu sehen, sofern wir über die Dienstagabende spre­chen. Bei den Aktivgruppen sieht es gering­fü­gig bes­ser aus, solan­ge man sich im Freien und in klei­nen Gruppen trifft.

Seit eini­gen Tagen hege ich den Gedanken eines alter­na­ti­ven Clubabends (oder ‑mit­tags) im Freien. Diesen Gedanken wer­de ich nach Ende der Sommerpause mit den Vorstandsmitgliedern bespre­chen. Gerne neh­me ich Eure Gedanken, Wünsche und Vorschläge zu die­sem Thema entgegen.

Was den 15. September betrifft, wer­den wir die Entwicklung sowie die even­tu­ell kurz­fris­ti­gen behörd­li­chen Auflagen abwar­ten. Und selbst­ver­ständ­lich wer­den wir auch unser eige­nes Verantwortungsbewusstsein bei der Durchführung benutzen.

Abschließend möch­te ich Euch noch­mal ermu­ti­gen, Eure Erlebnisse und Gedanken in Worte zu fas­sen und sie in der Rubrik „Mitglieder schrei­ben“ mit allen Mitgliedern zu teilen.

Ich wün­sche Allen noch einen schö­nen rest­li­chen Sommer und bleibt gesund.

Aloys Kolbeck

16. August 2020 – Aktuelle Information des ECD-Präsidenten
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!