Es war wie­der soweit, die soge­nann­te fünf­te Jahreszeit ist bis Spanien vor­ge­drun­gen, und im Euroclub wur­de Karneval gefeiert.

Die Bar Isa war von flei­ßi­gen Helfern schon mor­gens fasching­mä­ßig geschmückt wor­den. Das allei­ne mach­te schon gute Laune. Als dann am Abend die ers­ten Mitglieder und Gäste kamen, fast alle in einer tol­len Kostümierung, lag der Stimmungspegel schon recht hoch. Alle waren sie gekom­men, die Putzfrauen, der Indianer, der Scheich mit sei­ner Haremsdame, die Hexen und auch Fred Feuerstein hat­te den Weg zur Isa gefun­den. Selbst aus dem Deutschen Club Costa Blanca, Teulada waren Gäste der Einladung des Euroclubs gefolgt und prä­sen­tier­ten sich hier in schö­nen Kostümen.

Zur musi­ka­li­schen Unterhaltung war Charlie ein­ge­la­den wor­den und fing um 19 Uhr, zur Eröffnung des Clubabends, auch sofort damit an, Karnevalslieder zum Besten zu geben.

Der Vorstand des Euroclubs hat­te ein tol­les Programm auf die Beine gestellt. Auch Präsident Klaus Tornsäufer hat sei­ne „Ansprache“ in die Versform gepackt, und dann kam Molly, die uns wie im letz­ten Jahr, ihr Leid mit Emil klag­te. Der Emil ist schon eine arme Socke, oder ist es Molly die hier zu bedau­ern war? Vielleicht wird das Rätsel im nächs­ten Jahr in der Bütt gelöst werden.

Renate von der Heidt hat­te sich etwas Tolles für ihr Damenballett ein­fal­len las­sen. Mit stim­mungs­vol­ler Musik aus den 60er Jahren sahen wir eine flot­te Choreographie der fünf Damen.  Das Publikum war begeis­tert und for­der­te eine Zugabe. Die dann über­reich­ten Orden nah­men sie ger­ne in Empfang. Nach einem Medley von Charlie mit Musik zum Schunkeln und Mitsingen ging es wei­ter im Programm. Ingrid Lechner trat mit ihrem Wanderführer Gerth auf. Die bei­den schil­der­ten ihre schwie­ri­ge Aufgabe, beim Wandern es allen Leuten recht zu machen.

Danach durf­te wie­der getanzt wer­den, was auch ger­ne genutzt wur­de. Zwischen den Programmpunkten war die Tanzfläche immer gut besucht. Als letz­ten Auftritt an die­sem Abend wur­de ein Rock‘n Roller erwar­tet. Der etwas älte­re Rock‘n Roller Klaus gab alles. Seine drei „Begleiter“ und die Zuschauer staun­ten, wie beweg­lich ein Rentner noch ist, wenn die rich­ti­ge Musik gespielt wird und das Publikum stim­mungs­mä­ßig mitwirkt.

Nach einer wei­te­ren kur­zen Ansprache von Klaus war der Abend aber noch nicht been­det. Die Musik spiel­te wei­ter und es wur­de wei­ter eif­rig getanzt.
Das Programm kam bei Publikum gut an, die Stimmung war super – was will man mehr. Der Euroclub hat­te es mal wie­der geschafft das Motto „Gemeinsam schö­nes erle­ben“ umzusetzen.

Am nächs­ten Clubabend, am 20.02.18, kön­nen sich die Mitglieder auf Spiele und Unterhaltung freu­en. Beginn nach wie vor 19 Uhr. Kommt, bringt Spiele und gute Laune mit, dann wird auch der Abend super.

Ein schö­nes Wochenende mit viel Sonne und Wärme, wünscht Euch

Marion Eichenauer
Pressesprecherin ECD

zu den Fotos

13.02.2018 – Clubabend – Fasching im Euroclub Denia
Euroclub Denia