Pünktlich um 10.00 Uhr sind wir am Freitag – nicht wie vor­ge­se­hen mit 54, son­dern nur 43 Personen – Richtung Cocentaina gestar­tet. Wahrscheinlich hat­te der leich­te Regen eini­ge davon abge­hal­ten zum Mittelalterlichen Markt zu fah­ren. Wir jeden­falls lie­ßen uns die gute Laune des­we­gen nicht neh­men, in freu­di­ger Erwartung, was uns an der Fira de Tots Sants gebo­ten wird.

Es war mei­ne ers­te Fahrt als Stellvertreterin von unse­rer Reiseleiterin Edith und dem­entspre­chend war ich etwas auf­ge­regt, ob auch alles klappt wie vorgesehen.
Nach 1 ½ Std. Fahrt hat­te auch der Wettergott ein Einsehen mit uns, so dass wir uns ohne Regenschirm ins Marktgetümmel stür­zen konn­ten. Wow – so einen Riesenmarkt habe ich noch nie gese­hen. Was da so alles ange­bo­ten wur­de seht ihr anhand mei­ner Fotos. Die einen oder ande­ren Mitglieder sind mir begeg­net unter­wegs – mit oder ohne gefüll­te Einkaufstaschen. Mittags wur­de es dann recht schwie­rig was das Essen betraf, denn auch da war die Auswahl rie­sen­groß an Köstlichkeiten.
Die vom vie­len schma­len Gässchenwandern müden Füße wur­den am spä­te­ren Nachmittag durch eini­ge Restaurantbesuche regeneriert.

Auf viel­fäl­ti­gen Wunsch einig­ten wir uns dar­auf, dass wir etwas eher als vor­ge­se­hen wie­der nach Denia zurück­fah­ren. Geschafft von den vie­len Eindrücken des Markttreibens stie­gen wir – dank der Pünktlichkeit der Mitfahrenden (Bravo) – um 18.45 Uhr wie­der in den Bus nach Hause.

Und das Motto des Tages vie­ler Teilnehmer:  „Das muss man ein­mal gese­hen haben, aber das reicht dann auch wie­der für lan­ge Zeit“.

Elisabeth
stell­vertr. Reiseleiterin

zu den Fotos

02.11.2018 – Tagesfahrt nach Cocentaina
Euroclub Denia