Alles bleibt anders

Die Coronakrise bestimmt wei­ter­hin unse­ren Tag.

Auch wenn schon die ers­ten Lockerungen ein­ge­setzt haben, wer­den wir noch eini­ge Zeit mit der Krise leben.
Für Details ver­wei­sen wir auf die Coronaseite unse­rer Homepage.

Die Entscheidung, bis zur Sommerpause alle Clubveranstaltungen abzu­sa­gen, müs­sen wir lei­der auf­recht­erhal­ten. Ob und wie in den Aktivgruppen noch vor oder in der Sommerpause Aktivitäten statt­fin­den kön­nen, ent­schei­den die jewei­li­gen Aktivgruppenleiter.

♦ ♦ ♦

Mitgliederumfrage

Im Namen des gesam­ten Vorstandes möch­te ich mich herz­lich bei den 142 Mitgliedern bedan­ken, die an unse­rer Mitgliederumfrage 2020 teil­ge­nom­men haben. Sicherlich seid ihr eben­so gespannt wie wir auf die Ergebnisse und Erkenntnisse, deren Erarbeitung es aber noch eini­ger Mühe und Zeit bedarf.

Wir haben uns ent­schie­den, den Umfragebogen wei­ter­hin aktiv auf unse­rer Webseite zu belas­sen. Auch wenn die­se nicht mehr in die Auswertung 2020 ein­flie­ßen, so ist es doch auch wei­ter­hin eine gute Möglichkeit, Feedback und Anregungen zu geben, die unser Clubleben bereichern.

Unabhängig von der Umfrage gibt es aber auf unse­rer Webseite noch die „Ideenbox“, die immer für eure guten Ideen zur Verfügung steht und wie der Umfragebogen das Ziel des Euroclub verfolgt:

Gemeinsam Schönes erleben

Dieter Metz

♦ ♦ ♦

Euroclubjournale 2020

Endlich hat­ten wir die Hefte im März bekom­men und im Clubokal für alle Mitglieder bereit­ge­legt, doch dann kam die Coronakrise. Die Hefte lie­gen noch immer für Euch in der ISA bereit.

Einige Vorstandsmitglieder haben auch einen Karton Hefte im Auto; fragt sie ein­fach mal.

♦ ♦ ♦

Helfergruppe

Vizepräsident Heinz Carthaser küm­mert sich seit Beginn der Krise um die Hilfe für Mitglieder aber jetzt mehr und mehr um hilfs­be­dürf­ti­ge Bürger in den Orten rund um Dénia.

Eine wei­te­re Helfergruppe haben unse­re Clubmitglieder Hans und Gisela Hörler mit­ge­grün­det. Sie unter­stüt­zen hilfs­be­dürf­ti­ge Familien, die ihre Arbeit ver­lo­ren haben und deren staat­li­che Unterstützung vor­ne und hin­ten nicht reicht.

Natürlich ist auch die­se Helfergruppe auf Unterstützung und Mithilfe von Bürgern ange­wie­sen. Von nichts kommt nichts. Wir bit­ten alle Clubmitglieder, die bereit sind, die Gruppe zu unter­stüt­zen, sich bei Heinz Carthaser (Tel 681 147 728 oder Facebook) zu melden.

Hans Hörler ist tele­fo­nisch unter +49 170 243 55 03 zu errei­chen. In die­ser Gruppe wer­den Spenden selbst­ver­ständ­lich ohne Verwaltungskosten zu 100 % weitergegeben.

♦ ♦ ♦

Konzertfreunde

Muttertag ist zwar vor­bei, aber das tra­di­tio­nel­le Konzert in der Stadtkirche zu Pedreguer 2020 bringt Vicente Giner die­ses Konzert zu Ihnen nach Hause.

Geniessen Sie die Mitschnitte von fünf ganz beson­de­ren Konzerten und die anspre­chen­den Bilder dazu.

Ein herz­li­cher Gruss zur Besinnung – Betrachtung und Mediation

Info:

  • Konzert 1+5 spiel­te Vicente in Pedreguer
  • Konzert 3+4 sind ech­te Raritäten, Vicente gab auf beson­de­re Einladung der Schweiz ein Gastspiel auf der ältes­ten bespiel­ba­ren Orgel aus dem 14. Jhdt in Sion im Wallis vor aus­ge­wähl­tem Publikum.

https://youtu.be/umgdV08Ddxo

♦ ♦

Kulturangebote Denia

Confi(n)ados a la Comedia

Das Centro del Carmen lädt Sie ein, das Kino zu Hause zu genie­ßen, mit einer Reihe von Filmen, die die spa­ni­sche und valen­cia­ni­sche Kinematographie her­vor­he­ben und an denen Regisseure wie Vicent Monsonís, Vicente Tamarit und Carles Pastor mit­ge­wirkt haben.
Vom 9. bis 17. Mai, um 22:00 Uhr, live

https://www.youtube.com/channel/UCwSI-KkYGUVN2aU7HTjqfmQ

♦ ♦

Festival Baleàrics 2.0

Am Samstag, 16. Mai um 18 Uhr, II. Online-Treffen von Musikern aus dem Mittelmeerraum.
Mit der her­aus­ra­gen­den Beteiligung von Maria del Mar Bonet.

https://www.youtube.com/channel/UCsP349nfKDzITZNZkMrqh‑g

♦ ♦

Königliches Opernhaus

Am 15. Mai wird das Ballett „Anastasia“ online uraufgeführt.

Plot: Anastasia ist ein Ballett über eines der gro­ßen Mysterien des 20. Jahrhunderts. Auf dem Höhepunkt der rus­si­schen Revolution wur­de die könig­li­che Familie hin­ge­rich­tet, und bald dar­auf erschien eine jun­ge Frau, die Herzogin Anastasia, die das Massaker offen­bar über­leb­te. Sie war als Anna Anderson bekannt und konn­te sich nicht an ihre Vergangenheit erin­nern, daher wird ver­mu­tet, dass sie eine Hochstaplerin war.

Viele woll­ten das Massaker und die Revolution ver­ges­sen, und vie­le ande­re heg­ten die Hoffnung, dass eine Prinzessin über­le­ben wür­de, um die Nostalgie nach der zaris­ti­schen Vergangenheit zu nähren.

https://www.youtube.com/user/RoyalOperaHouse

♦ ♦

Kanal #QUEDATACASA DE L’IVC. 8. Ausgabe

Das Kulturinstitut von Valencia öff­net die­ses Fenster Canal QuedatACasa mit der Absicht, mit den Zuschauern in Kontakt zu blei­ben und den Bürgern ver­schie­de­ne kul­tu­rel­le Inhalte im Zusammenhang mit dem CVI anzubieten.


📌 Jeden Donnerstag bie­ten sie eine neue Auswahl offe­ner Inhalte an, damit die Zeit die­ser Quarantäne schnel­ler ver­geht und die haus­ge­mach­te Kultur und deren Talente schnell Vergnügen berei­ten können.
https://ivc.gva.es/val/ivc-val/canal-quedatacasa8

♦ ♦

Das Prado-Museum

Es bie­tet Ihnen, neben ande­ren Ressourcen, sehr lus­ti­ge und unter­halt­sa­me Familienspiele.

Jeden Tag zei­gen sie eine Zeichnung eines ande­ren Raumes mit meh­re­ren Herausforderungen, die es zu bewäl­ti­gen gilt.
Möchten Sie das Museum besuchen?

https://www.museodelprado.es/recurso/juego-para-familias/1f46b69b-b8f1-5611-e6d4-acf52dca5a33?fbclid=IwAR3NFIGZZYKZnptTKFT797xzc0n0IfyE-NUu-ZszTDgbXj8jPrk0Eguaalg

 

Nº 20/Mai-20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Euroclub Denia