Mittwochmorgen, am 31. Januar, war unser Wandertag im Vall de Pop. Von Alcalali bei dem Ecopark aus ging unse­re Wanderung mit 35 Personen. Zuerst auf einer stei­ni­gen Treppe run­ter zum Rio Gorgos. Überquerten ihn durch einen Tunnel aus Schilfrohr und gin­gen dann auf zum Teil auf Asphaltstraßen, Feldwegen und Wanderwegen, die auch von den Bikern rege genutzt wur­den, Richtung Jalon. 

Unterwegs sah man schon die ers­ten Mandelbäume blü­hen, die von vie­len foto­gra­fiert wur­den. Von Jalón aus gin­gen wir wie­der zuerst am Rio Gorgos ent­lang, dann durch Rebfelder, die recht zurück­ge­schnit­ten waren. Fast am Schluss der Wanderung war der glei­che Abschnitt wie­der durch den Tunnel aus Schilfrohr und die glei­che Treppe zu unse­rem Parkplatz.

Esther Holliger

31.1.2024 – Im Vall de Pop unterwegs
Euroclub Denia