Vom Parkplatz aus bei der Cala Blanca ging unse­re Wanderung mit 35 Personen. Das Ziel Cap Prim sah man schon von hier aus. Aber zuerst muss­ten wir der Uferpromenade ent­lang zum Strand run­ter, um dann unter einem natür­li­chen Felsenbogen unten durch um links auf die Treppe zu gelan­gen, die uns auf einen schö­nen Wanderweg führt, mit Blick aufs Meer. 

Am Ende des Wanderwegs wei­ter auf einer Straße durch einen Pinienwald auf die Carretera del Portichol. Danach links in eine schma­le Straße an Villen vor­bei bis zum Cruz de Portichol. Bei der Wandertafel mach­ten wir eine kur­ze Trinkpause, um dann links in den Wanderweg abzu­bie­gen, der uns zum Cap Prim führ­te. Denn glei­chen Wanderweg gin­gen wir nach einer Picknickpause auf dem Cap wie­der zurück zum Cruz de Portichol, ab da mach­ten eini­ge noch den Abstecher run­ter zur Cala Barraca und ein ande­rer Teil der Gruppe ent­schied sich gleich zurück zur Cala Blanca zu gehen.

Esther Holliger

Fotos: Esther Holliger

28.2.2024 – Von der Cala Blanca Javea zum Cap Prim und Calla Barraca
Euroclub Denia