Der fröh­li­che Tanz in den Mai des Euroclubs begann mit einer erns­ten Note: Club-Präsident Aloys Kolbeck bat zu einer Schweigeminute im Gedenken an unse­ren Vize-Präsident Heinz Carthaser, der in der ver­gan­ge­nen Woche über­ra­schend ver­stor­ben ist.

Fotos: Anna Plieninger & Aloys Kolbeck

Nach ver­schie­de­nen Ankündigungen der Wander‑, Reise- und Gymnastik-Gruppen sowie zum Programm der nächs­ten Club-Abende über­nahm Roberto aus Argentinien die Gestaltung des wei­te­ren Abends. Er hat­te eine Unmenge von Musikinstrumenten mit­ge­bracht: Gitarre, ver­schie­de­ne Schlagzeuge und Rasselgeräte, india­ni­sche und Panflöte und als neu­es Highlight ein Charango.

Nach den ers­ten ruhi­ge­ren Stücken heiz­te er den knapp 50 Gästen, die gekom­men waren, tüch­tig ein, mit Cha-Cha-Cha, Disko-Fox, Wiener Walzer, Tango und sogar Paso Doble. Er imi­tier­te Roberto Blanco und sang über­zeu­gend eine Verdi-Arie (La Donna e mobi­le). Seine ver­schie­de­nen Perücken sorg­ten für gro­ße Heiterkeit. Auch wenn die Tanzfläche nicht gera­de bre­chend voll war, so hat­ten die Gäste doch einen höchst ver­gnüg­li­chen Abend!

Anna Plieninger

2.5.2023 – Tanz in den Mai
Euroclub Denia