Kniffelige Fragen nach dem Vorbild der bekann­ten TV – Sendung:

 „Wer wird Millionär“

soll­ten schon bald alle 56 anwe­sen­den Mitglieder an die Grenzen ihres Wissens brin­gen.

Vorweg aber gab es noch eini­ge wich­ti­ge Hinweise zum Prozedere des Abends vom club­ei­ge­nen „Jauch-Ersatz“ Klaus Bufe, für alle Neulinge bei die­ser Veranstaltung.

Mit ste­tig stei­gen­dem Schwierigkeitsgrad beka­men dann die mit­spie­len­den Mitglieder die Fragen von ihm aus dem sorg­sam vor­be­rei­te­ten Fragenkatalog ele­gant ser­viert. Mit jeder Frage stieg die Spannung und man hör­te förm­lich wie die grau­en Zellen in den Köpfen der Mitspieler arbei­te­ten.
Fragende Blicke in die Runde ver­such­ten ver­stoh­len zu ergrün­den, ob die Antwort A / B / C oder aber D die Richtige war. Nichts war zu erken­nen, denn mit einer Hand das Zettelchen abde­ckend, setz­te ein JEDER das pas­sen­de „POKERFACE“ auf, um ja nicht mit einem Augenzwinkern oder der unkon­trol­lier­ten Regung eines Gesichtsmuskels, auf die mög­lich rich­ti­ge Antwort hin­zu­wei­sen.

Nachdem die letz­ten Fragen ihre Antworten gefun­den hat­ten, ver­moch­te der Quizmaster die Spannung dadurch zu stei­gern, indem er erst ein­mal mit dem 2. Teil des Abends, mit „BINGO“, die Zeit der Auswertung über­brück­te.

Gerade mal für drei span­nen­de Durchgänge reich­ten die vor­ge­fer­tig­ten Bingoblättchen, da Klaus Bufe nicht mit so einer gro­ßen Beteiligung an die­sem Abend gerech­net hat­te. Nichts des­to Trotz fan­den mit „Linie“ und „Bingo“ alle zwölf aus­ge­schrie­be­nen Weinflaschen ihre glück­li­chen Gewinner. 

Der Höhepunkt eines span­nen­den und unter­halt­sa­men Clubabend war dann die Siegerehrung aus dem Quiz mit fol­gen­den Gewinnern: (100 % Frauenquote)

  1. Platz: (25 von 25) Gabi Sebastian
  2. Platz: (24 von 25) Ina Arzt
  3. Platz: (23 von 25) Gisela Hendsch

Einen herz­li­chen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen zu die­ser tol­len Leistung.

Besonderer Dank gilt dem Organisator und Quizmaster Klaus Bufe, der mit viel Zeitaufwand die­sen unter­halt­sa­men Abend vor­be­rei­tet und durch­ge­führt hat.

Klaus Tornsäufer
Präsident / ECD

PS.: Nächster Clubabend am 26.03.2019

1. Thema: „Soweit die Füße tra­gen“ – unse­ren Körper ein Leben lang!
Fachvortrag von Peter Niessink, dem Fachmann für Orthopädie

2. Thema: „Gesundheit kann so ein­fach sein“ – Lebenslange Vitalität mit der Kraft der Natur.
Vortrag von Hilke Schellenberg

Man sieht sich!

19.03.2019 – Quiz- und Bingoabend