Viele Clubmitglieder hat­ten sich für die Wanderung im Jalontal ange­mel­det. Dann mach­te uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und es reg­ne­te am Morgen in Denia recht stark. Wie immer fuh­ren Gerth und ich trotz­dem zu den bei­den ver­ein­bar­ten Treffpunkten. In Jalon freu­ten wir uns, dass ein Ehepaar auf uns war­te­te und wir beschlos­sen, trotz des sehr bedeck­ten Himmels zu wandern. 

Wir gin­gen froh­ge­mut los, die Sierra Devesa spar­ten wir uns für ein ander­mal auf, ich wähl­te ein­fach zu gehen­de Wege und wir genos­sen die­sen etwas ande­ren Wandertag in einer dies­mal recht klei­nen Gruppe. Ab und zu zeig­te sich kurz die Sonne und bestärk­te uns dar­in, die rich­ti­ge Entscheidung getrof­fen zu haben. Die Rebstöcke zeig­ten sich in herbst­li­chen Farben, die Mandelbäume schon in über­ra­schend fri­schem Grün und wett­ei­fer­ten dabei mit den voll bela­de­nen Orangenbäumen um die Gunst des Betrachters. Auch der Blick auf die klei­nen ver­steck­ten klei­nen Dörfer des Vall de Pop mit den dahin­ter lie­gen­den Bergmassiven lie­ßen uns immer wie­der die Schönheit der Landschaft erken­nen und den Fotoapparat zücken. 

Und wie immer run­de­te auch dies­mal ein gemein­sa­mes Essen in einem net­ten Lokal den Tag stil­voll ab. Die Erkenntnis: Auch wan­dern bei ver­han­ge­nem Himmel kann eine Freude sein…

Ingrid Lechner

zu den Fotos


Vorschau: 17. November 2021 – Leichte Rundwanderung durch die mau­ri­schen Dörfer im Vall de Gallinera.

10.11.2021 – Wanderung in der Sierra Devesa
Euroclub Denia