Am Nachmittag des 9. Februar 2022 tra­fen sich der Präsident des Euroclub, Aloys Kolbeck, zusam­men mit dem Aktivgruppenleiter Rüdiger Jung und der Pressesprecherin Tanja Winschel mit dem Präsidenten Jimmy Higueras von Condenados al Bordillo de la Comunidad Valenciana, einer Behindertenorganisation, vor einem Haus in der Montcada Straße Nr. 4 in Denia.

Die Organisation hat­te dort die von der Stadt über­las­se­ne und stark her­un­ter­ge­kom­me­ne Wohnung kom­plett saniert, damit Menschen mit Funktionsbeeinträchtigungen dort „ein gemein­sa­mes und selbst­be­stimm­tes Leben“ genie­ßen kön­nen. Dies war ein lang­ersehn­tes Projekt, das nun end­lich in die Realität umge­setzt wer­den konnte.

Nach der Besichtigung der kom­plett neu gestal­te­ten behin­der­ten­ge­rech­ten Wohnung über­gab der Präsident des Euroclub dem Präsidenten der Behindertenorganisation einen Scheck über 300,00 Euro als Spende zur Fortführung die­ses Projektes.

Bleibt noch zu ergän­zen, dass bereits im Dezember des letz­ten Jahres der Euroclub Dénia zusam­men mit „Wir für Sie“ Spielzeuge an eine Gruppe von hilfs­be­dürf­ti­gen Kindern geschenkt hat.

Tanja Winschel

     

09.02.2022 – Kurzbericht über Spendenübergabe
Euroclub Denia