Am Mittwochmorgen war­te­ten 32 Personen in Murla beim Cementerio. Murla ist ein klei­ner Ort in der Provinz Alicante mit einer Bevölkerung von etwa 540 Einwohner. Von da ging es zuerst durchs Dorf, an der Festungskirche mit ihrem moder­nen Turm vor­bei. Danach ging es auf Feldwegen wei­ter run­ter zum Rio Gorgos den wir über­quer­ten und danach wei­ter durch ein klei­nes Waldstück hoch auf eine Ebene mit Mandel, Oliven und Orangenplantagen.

Nach den Plantagen wie­der run­ter durch einen klei­nen Wald auf einem schö­nen Wanderweg zu der Quelle Font i Bassa dels Durmáis wo wir eine Rast mach­ten. Danach wei­ter auf Feldwegen am Rio Gorgos ent­lang, den wir erneut über­quer­ten. Zuerst aber muss­ten wir ein klei­nes Stück im Flussbett wei­ter­ge­hen, um auf der ande­ren Seite auf einen Wanderweg zu gelan­gen, der uns dann durch Mandel und Olivenplantagen führ­te, bis wie­der ein kur­zer Anstieg über einen Wanderpfad hoch zum Dorf führ­te. Das letz­te Stück von der Wanderung gin­gen wir noch durch das klei­ne Dorf Murla mit sei­nen engen Gassen hoch zu unse­ren Autos.

Esther Holliger
Wanderleitung

29.11.2023 – Neue Rundwanderung von Murla
Euroclub Denia