Eine klei­ne Gruppe wan­der­freu­di­ger Mitglieder fand sich trotz der unbe­stän­di­gen Wettervorhersage zu unse­rer Rundwanderung im Vall de Laguart ein. Die schwe­re Wanderung durch den Barranco Inferno muss­ten wir sicher­heits­hal­ber absa­gen, denn der Barranco zeig­te sich nach dem vor­her­ge­gan­ge­nen Starkregen als ein rei­ßen­der Fluss und sei­ne Durchquerung war daher unmöglich.

Dafür war unse­re leich­te Wanderung am Fuße des Caball Verd umso inter­es­san­ter. Niemals vor­her haben wir so vie­le Wasserfälle im Vall de Laguart gese­hen. Wir waren fas­zi­niert und zück­ten immer wie­der unse­re Fotoapparate. Manchmal muss­ten wir quir­li­ge Bäche über­que­ren, aber das war kein Problem und gehör­te an die­sem Tag ein­fach dazu. So wan­der­ten wir drei Stunden mit viel Spaß durch eine fas­zi­nie­ren­de Landschaft, die sich uns heu­te aus einer ganz ande­ren Perspektive zeigte.

Diesen etwas ande­ren Wandertag lie­ßen wir bei einem gemein­sa­men Essen und Kaminfeuer stil­voll ausklingen.

Ingrid Lechner

zu den Fotos
22. Januar 2020 – Rundwanderung im Vall de Laguart
Euroclub Denia