Alles war vor­be­rei­tet für eine Wiederholung des ers­ten Abends nach der Sommerpause. Fünfundvierzig Personen hat­ten sich ange­mel­det. Enrique Cisneros hat­te sich mit sei­ner Gitarre in Stellung gebracht. Nicht recht­zei­tig ange­mel­det hat­ten sich die unge­heu­er­lich star­ken Regengüsse. Zwanzig Teilnehmer haben es nicht geschafft die ISA zu errei­chen – schade.

Auch an die­sem Abend hieß der Präsident alle Mitglieder und Gäste nach acht­zehn­mo­na­ti­ger Coronapause herz­lich will­kom­men. Wieder durf­te er sechs neue Mitglieder vor­stel­len. Er berich­te­te kurz über die Vorstandsarbeit der letz­ten Monate und wie­der­hol­te vom ers­ten Clubabend sei­nen beson­de­ren Dank an Webmasterin und Beisitzerin Traudel Nacke für ihren enor­men Einsatz bei der Einrichtung und Pflege der Coronaseite auf der Homepage des Euroclubs.
Von der Aktivgruppe Wandern prä­sen­tier­te Suscha Borchers wie­der die ers­ten Wanderungen. Mary Weber, als Vertreterin der Computergruppe, erläu­ter­te den Plan der momen­tan vier­zehn­tä­tig statt­fin­den­den Gruppenabende in der ISA. Armin Fliegauf, Leiter Aktivgruppe Radfahren, folg­te mit sei­nen Ausführungen zu den momen­ta­nen Aktivitäten. Die Anzahl der Teilnehmer nimmt wie­der zu, wie er berich­te­te.
Die Gymnastik- und Reisegruppe lie­ßen sich dies­mal ent­schul­di­gen. Elisabeth Bardill infor­mier­te recht­zei­tig zum Abend, dass für die Fahrt nach Albufera zwei Plätze frei­ge­wor­den sei­en und kurz­fris­tig neu ver­ge­ben wer­den könn­ten. Für die Fahrt zum Biopark am 5. November gäbe es noch freie Plätze. 

Im Wechsel mit den Vortragenden begeis­ter­te Musiker Enrique Cisneros auch an die­sem Abend die Anwesenden mit Gitarre und sei­ner wun­der­ba­ren Stimme. Spanische Musik zum Thema des Abends „La Vida Española“. Alle gaben sich Mühe beim Mitsingen belieb­ter spa­ni­scher Lieder. Die Texte sind die­sem Bericht unter den Fotos im Anhang bei­gefügt.
Wirtsleute Manuela und Salva über­rasch­ten erneut mit köst­li­chen Tapas; für jeden Teilnehmer wie­der einen eige­nen Teller! Danke Manuela!

Vor der Verabschiedung der Gäste und gro­ßem Dank an Enrique folg­ten noch ein paar wich­ti­ge Hinweise zur Generalversammlung am kom­men­den Dienstag.

Aloys

 

zu den Fotos
21.09.2021 – Zweiter Clubabend nach der Sommerpause
Euroclub Denia