Heute erleb­ten wir im Euroclub einen tol­len Abend mit Chansons dar­ge­bo­ten von der Künstlerin Sylvia Brécko, mit Ausschnitten aus Ihrem Programm „Mythos“.

Fotos: Begleitung von Sylvia Brécko, Suscha Borchert und Gisela Schünke

Der Reigen begann mit Edit Piaf. Dann gab es Chansons von Marlene Dietrich mit dem berühm­ten Lied „Lilli Marlene“. Auch eini­ge Hintergründe über das Leben die­ser berühm­ten Damen wur­den ange­spro­chen, was sehr inter­es­sant war. Nun ging es wei­ter mit Marilyn Monroe. Es wur­de die Episode zum Besten gege­ben, wie sie für J. F. Kennedy „Happy Birthday“ gesun­gen hat­te. Weiter ging es mit Audrey Hepburn und „Frühstück bei Tiffany“. Danach durf­te ihre Weimaraner Hündin mit Namen „Audrey“ die Bühne betre­ten. Sie mach­te Sitz und gab Pfötchen. Als letz­te im bun­ten Reigen berühm­ter Chansons gab es zwei Lieder von Hildegard Knef. Nach zwei Zugaben zum Mitsingen ende­te ein sehr schö­ner Abend mit tol­len Chansons. Man darf sich schon freu­en auf ihr Programm mit dem Titel „Das letz­te Kind trägt Fell“.

Die Künstlerin wur­de mit gro­ßem Beifall und einem bun­ten Blumenstrauß ver­ab­schie­det. Besonderer Dank erging an das Euroclub Mitglied, wel­ches die Gage für die Künstlerin über­nom­men hat.

Danke auch allen, die am Auf- und Abbau der Bühne betei­ligt waren.

Joachim Grünert

16.5.2023 – Sylvia Brécko
Euroclub Denia