Der Präsident der Generalitat Valenciana, Ximo Puig, hat heu­te Abend nach einem inter­de­par­te­men­ta­len Treffen die dort getrof­fe­nen Entscheidungen bekanntgegeben.

Wir sind bes­ser, aber es geht uns noch nicht gut“, sag­te Puig, bevor er ankün­dig­te, dass die der­zei­ti­gen Beschränkungen andau­ern sol­len. „Die Maßnahmen, die funk­tio­niert haben, müs­sen anhal­ten“, hieß es in der Ankündigung, über die bereits in der Woche gemun­kelt wurde.

Alle Maßnahmen wer­den um zwei Wochen ver­län­gert. Das heißt, bis zum 1. März bleibt alles beim Alten, mit der Schließung der Gaststätten, der Grenzschließung, der gesell­schaft­li­chen Zusammenkünfte, die auf zwei Personen beschränkt sind, unter vie­len ande­ren. Sobald die­ser Termin näher rückt, wird erneut ein abtei­lungs­über­grei­fen­des Treffen ein­be­ru­fen, um zu sehen, ob sie wie­der ent­las­tet oder ver­län­gert wer­den, obwohl Puig bereits gewarnt hat, dass sie nicht für einen ande­ren Tag oder einen Tag weni­ger als nötig in Kraft sein werden.

Quelle: denia.com

11. Februar 2021, 20:00 Uhr – Nachtrag – erneu­te Verlängerung bis zum 1. März
Euroclub Denia