Wie wir auch heu­te schon im Rundbrief Nr. 11 berich­ten, sind an den Feiertagen ver­schärf­te Kontrollen in der Region Valencia ange­kün­digt.
Im Costa-Info-Newsletter ist heu­te zu lesen:

* Sonderkontrollen sol­len zu San José und Ostern Touristen fernhalten

Sonderkontrollen der ver­schie­de­nen Polizeikörper an den Zufahrtsstraßen in die Marina Alta sol­len seit ein paar Tagen mög­li­che Touristen aus ande­ren spa­ni­schen Bundesländern zum San-José-Wochenende aus der Region fern­hal­ten. Kontrolliert wird auch in Supermärkten und an Strandpromenaden, so die spa­ni­sche Presse. Das Land Valencia hat­te zuvor die Rathäuser zu ver­stärk­ten Kontrollen auf­ge­for­dert. Noch inten­si­ver dürf­ten die­se Bemühungen zu Ostern wer­den, denn das Reiseverbot zwi­schen Bundesländern soll bis Mitte April dafür sor­gen, dass es kei­ne vier­te Corona-Welle gibt.
Mittlerweile ist die 7‑Tage-Inzidenz in der Provinz Alicante auf den im spa­ni­schen Vergleich (ca. 70–80) sehr nied­ri­gen Wert von 30 gesun­ken, wie Ministerpräsident Ximo Puig (PSOE) am Freitag, 19. März 2021, mitteilte.

http://www.costa-info.de/meldungen/Els_Poblets-Ondara-Pego-Vergel-Pedreguer-Gata-Marina_Alta/

Somit ist es wich­tig, stets alle gül­ti­gen Dokumente mit sich zu füh­ren, um sei­nen lega­len Aufenthalt in der Region zu bewei­sen – grü­ne Residencia- Karte oder Empadronamiento plus Lichtbildausweis!

Wir wün­schen ein ruhi­ges, wenn auch nicht ganz son­ni­ges Wochenende!

Aloys

19. März 2021 – Sonderkontrollen zu San José und Ostern
Euroclub Denia