Das diesjährige Faschingsfest hat pünktlich begonnen.
Helau und Alaaf schallt es von den Mitgliedern und Gästen des Euroclubs in der ISA. Nicht jeder ist gleich zu erkennen, denn viele verstecken sich hinter Masken, Perücken, langen Zöpfen, lustigen Schleifen und anderem Firlefanz.
Das Clublokal ist festlich faschingsmäßig geschmückt. Die freiwilligen Helfer werden namentlich erwähnt und von den Jecken mit großem Beifall bedacht.
Der erste Tusch kommt von Charlie und seiner „Kapelle“.
Die Stimmung steigt. Die leckeren Speisen werden noch genossen, und dann ist es so weit:
Unser Präsident Aloys Kolbeck hält pünktlich 19.11 Uhr seine Büttenrede in seiner eigens für dieses Fest gebastelten „Bütt To Go“.
Was kann nun noch schieflaufen!
Endlich können die Menschen in ihren Kostümen mal so richtig Spaß haben.
Wie jung doch alle noch sind!
Da tut nichts mehr weh, kein Zipperlein mehr! Nur noch Freude!
Und ein herrliches Jungsein!
Die „Kapelle“ mit Charlie trägt dazu bei, dass lustig geschunkelt und getanzt wird. Eine Polonaise in einer schier endlosen Schlange durchquert die Isa; sie führt zum Höhepunkt des Abends: zur Kostümprämierung!
Vizepräsident Heinz verpflichtet die drei Clubmitglieder Doris Prinz, Waltraud Lappe und Peter Herold zu unparteilichen Juroren. Sie begutachteten sämtliche Kostüme und Masken und präsentierten schließlich ihr übereinstimmendes Ergebnis:
Schlumpf Suscha Borchers hat es hervorragend verstanden, ihre ehrenamtlich für den Club geleistete Wanderführerschaft im passenden Kostüm zu verkörpern und verdient den 3. Preis der Prämierung.
Der 2. Preis geht an die modische Kreation von Ina Arzt.
Den 1. Preis stauben das Ehepaar Gudrun und Karl Rupp für ihren harmonisch abgestimmten „Partnerlook in Blau“ ab. Sie sehen wundervoll aus.
An diesem Abend wird noch viel köstliches Nass getrunken; es wird gelacht und erzählt, und als dann weit nach zehn Uhr einer nach dem anderen nachhause geht, nehmen wohl alle eine nette und frohe Erinnerung an das diesjährige Faschingsfest im Euroclub mit.
Helau und Alaaf bis zum nächsten Jahr.
Wir danken Charlie für die hervorragende musikalische Unterhaltung und Elisabeth für die vielen schönen Fotos. Ich wünsche allen eine gute Erinnerung
herzlich Barbara