Dieser Clubabend war ein ganz beson­de­rer Abend, der vie­len sicher­lich in Erinnerung blei­ben wird. Außergewöhnlich war schon, dass er nicht im Clublokal Isa statt­fand, son­dern im Arizona, direkt am Strand. Des Weiteren wur­de ein Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland im Fernsehen über­tra­gen, und dann kam auch noch der Regen. Keine unbe­dingt güns­ti­gen Voraussetzungen für einen „Leseabend“. Und den­noch kamen vie­le Mitglieder, um zu hören was Maria Földy und Barbara Schellenberg aus der eige­nen Feder zum Besten geben wollten.

Maria Földy ist schon lan­ge Mitglied im Euroclub und allen noch gut in Erinnerung von der Vernissage im letz­ten Herbst, als sie zahl­rei­che sehr schö­ne Bilder aus­ge­stellt hatte.
Auch Barbara Schellenberg ist vie­len Mitgliedern bekannt, da sie eif­rig bei den Eurosketchern mit­macht und wir sie schon oft auf der Bühne gese­hen haben.

Die bei­den Damen wur­den musi­ka­lisch beglei­tet von Armin Rosin mit sei­nem Althorn.

Barbara begann mit ihrer Lesung und unter­hielt uns mit ihren amü­san­ten klei­nen und gro­ßen Geschichten, es gab eine klei­ne Liebesgeschichte, zwei lus­ti­ge Tiergeschichten und ihren „Bericht“ über einen Besuch nach Denia.
Maria ließ uns teil­ha­ben an ihren Gedanken am Seeufer, ihren Betrachtungen um den Rentner und die Zeit, sowie die Sandmann Geschichte an der Costa Blanca.

Die 48 erschie­nen Mitglieder des Euroclubs waren begeis­tert und ent­spre­chen­den Applaus beka­men die Damen und auch Armin für sei­ne musi­ka­li­sche Begleitung.

Es ist erstaun­lich wie vie­le „ver­bor­ge­nen Talente“ im Euroclub schlum­mern. Wir haben einen lus­ti­gen aber auch nach­denk­li­chen Abend erlebt und hof­fen auf eine wei­te­re Lesung der bei­den Damen.

In der nächs­ten Woche fin­det der Clubabend noch ein­mal im Restaurant Arizona statt. Es erwar­tet Euch Klaus Bufe mit sei­nen Fragen zum Spiel „Wer wird Millionär“ und „Bingo“ wird auch gespielt.
Vielen Dank!

Eine schö­ne Woche mit etwas weni­ger Regen wünscht Euch

Marion Eichenauer
Pressesprecherin ECD

zu den Fotos

16.10.2018 – Clubabend – „Amüsante Kurzgeschichten aus der eige­nen Feder“
Euroclub Denia