Weit mehr als fünf­zig Mitglieder und Gäste besuch­ten den als Clubtreff mit Zauberei ange­kün­dig­ten Clubabend. Er begann wie üblich mit eini­gen Hinweisen zu kom­men­de Veranstaltungen und Aktivitäten.
Das Hauptprogramm gestal­te­te Joachim Grünert, seit dem Sommer neu­es Clubmitglied. In der Pause kün­dig­ten Teresa Juan López und Pedro Blasko ihr Programm am 9. Oktober in Pedreguer (sie­he Rundbrief) an.
Den Bericht über den Abend ver­fass­te Barbara Schellenberg; Danke Joachim, Danke Barbara.

Ein Zauberer ist da – hur­ra, was für eine Freude im tris­ten Alltag!

Joachim, der gro­ße Zauberer beginnt uns alle zu ver­zau­bern, die wir heu­te sehr voll­zäh­lig im Euroclub erschie­nen sind. In uns allen ist doch ein klei­ner Teil des Kindes, das wir mal waren, erhal­ten geblie­ben. Und so sind wir jetzt alle sehr gespannt.

Nach einer herz­li­chen Begrüßung wer­den wir rasch mit Tricks über­wäl­tigt: Ob es Tücher sind, die auf magi­sche Weise ver­schwin­den, ob es Karten sind, die der Zauberer gar nicht wis­sen kann und doch von ihm gefun­den wer­den!  Knoten lösen sich wie von Zauberhand! Karten wer­den auf magi­sche Weise um das Vielfache vergrößert!

Dann gibt es fünf von uns, die Beutel erhal­ten, in die sie etwas von sich hin­ein­tun sol­len. Der Zauberer sam­melt sie ein, er schüt­telt sie kräf­tig, und holt aus jedem Beutel den Gegenstand her­aus und weiß ganz genau, von wem er stammt.

Das ist Zauberei, das geht nicht mit rech­ten Dingen zu!!!

Es gibt noch neben dem Tuch, auf dem der rote Ketschup ver­schwin­det, den Heidelbeerkuchen, der doch tat­säch­lich Apfelkuchen wird!

Einige von uns sit­zen da mit offe­nem Mund! Gut, dass es die köst­li­chen Getränke von Salva gibt, die wir nur mit geschlos­se­nem Mund genie­ßen kön­nen. Und so fin­det der ver­zau­ber­te Abend schon wie­der ein Ende.

Wir reden noch alle ein wenig mit­ein­an­der, so eine Zauberei lässt sich nicht so leicht abschüt­teln. Und auf dem Heimweg soll­ten wir nicht unbe­dingt ver­zau­bert durch die Straßen fahren!

Euch allen einen zau­ber­haf­ten Herbst.

Eure Barbara

Fotos von Heinz und Aloys

 

 

15.11.2022 – Bericht vom Zauberer
Euroclub Denia