Das Clublokal des Euroclub, die Bar Isa, hat­te sich am 15. Mai in einen Markt ver­wan­delt. Schon früh­zei­tig waren flei­ßi­ge Hände dabei ihren Stand auf­zu­bau­en, um ihre mit­ge­brach­ten Köstlichkeiten zu präsentieren.
Aber es gab nicht nur den lecke­ren Fisch, den köst­li­chen Erdbeerlikör, die „ver­edel­ten Essig und Öl Varianten“, auch selbst gemach­te Marmelade und ande­re Dinge konn­ten erwor­ben wer­den. Die Damen der evan­ge­li­schen Kirche hat­ten süße Verführungen auf­ge­baut, Sahnetorten und Kuchen lach­ten einen an und lie­ßen die Kalorien ver­ges­sen! Auch schö­ne Dinge ohne Kalorien waren im Angebot, Bilder, Bekleidung, Magnetschmuck usw.

Insgesamt war es eine bun­te Mischung schö­ner Dinge, die prä­sen­tiert wur­den. Die Stimmung war gut, ein biss­chen so wie auf einem Basar, obwohl nicht gehan­delt wurde.

Der Geräuschpegel stieg um 19.30 Uhr, als die ers­ten Gäste kamen, schlag­ar­tig an, so dass der Präsident Klaus Tornsäufer, der den Clubabend eröff­ne­te, sich nur schwer ver­ständ­lich machen konn­te. Er mach­te die Anwesenden dar­auf auf­merk­sam, dass das Sommerfest des Euroclub schon fast vor der Tür steht und nur noch eine begrenz­te Zahl an Karten zur Verfügung ste­hen, die noch erwor­ben wer­den konnten.

Am kom­men­den Dienstagabend heißt es dann „Power to Change“ ein span­nen­der Filmbericht zum Thema Energiewende, prä­sen­tiert und kom­men­tiert von Guido Dahm. Wir dür­fen gespannt sein.

Eine schö­ne Woche mit Sonnenschein und guter Laune wünscht Euch

Marion Eichenauer
Pressesprecherin des ECD

zu den Fotos

 

15.05.2018 – Probierabend im Euroclub
Euroclub Denia