Endlich war es so weit: nach zwei­jäh­ri­ger coro­nabe­ding­ter Abstinenz konn­ten wir wie­der das Sommerfest bei ange­neh­men som­mer­li­chen Temperaturen erle­ben. Circa 130 Mitglieder und Freunde hat­ten sich dafür Karten gekauft.

Schon um 19 Uhr, Einlass war um 19:30 Uhr, stan­den vie­le fest­lich geklei­de­te Mitglieder in erwar­tungs­vol­ler Stimmung vor dem Eingang des wun­der­schö­nen Gartens des Restaurants Los Arcos. Man freu­te sich bekann­te Gesichter mal wie­der zu sehen und zu begrü­ßen. Der Gesprächsstoff ging nicht aus. Viele hat­ten sich eine lan­ge Zeit nicht mehr gese­hen und so war die Freude auf allen Seiten groß.

Endlich, um 19:30 Uhr öff­ne­te sich die Eingangspforte und schon kur­ze Zeit spä­ter hat­ten fast alle ihre Plätze an den schön gedeck­ten Tischen eingenommen.

Um 20 Uhr begrüß­te Präsident Aloys Kolbeck die Anwesenden, wünsch­te einen guten Abend und freu­te sich über die gro­ße Zahl der Teilnehmer.

Der Abend wur­de musi­ka­lisch unter­malt von den 3 Music Teers, von denen zwei anwe­send waren und einen Mix aus den 60, 70 und 80-er Jahren spielten.

Nachdem das lecke­re Essen, drei Vorspeisen, Hauptgericht und Dessert, sowie ver­schie­de­ne Weine ver­kos­tet waren, konn­te auch aus­gie­big getanzt wer­den. Die Stimmung war groß und die Tanzfläche zeit­wei­se gerap­pelt voll.

Während einer Tanzpause stell­te Reiseleiterin Ruth Egli ihre neu­en Reisen für das zwei­te Halbjahr vor.
Danach ver­ab­schie­de­te Aloys unse­re Pressesprecherin Tanja Winschel, die ihr Amt nach ein­jäh­ri­ger kom­mis­sa­ri­scher Tätigkeit  wie­der ablegt, da sie lei­der wie­der zurück nach Deutschland muss. (Neue Interessenten bit­te beim Präsidenten mel­den).  Er bedank­te sich bei ihr mit einem Blumenstrauß, und bei ihrem Mann  mit einer Auswahl edlen Gerstensaftes…

Es war ein gelun­ge­ner Abend, die Mitglieder waren zufrie­den und nach 24 Uhr lös­te sich das Fest lang­sam auf.

Es kann ger­ne im kom­men­den Jahr wie­der­holt werden.

Waltraud Gisselmann-Lappe


Fotos: Aloys, Beat, Tanja, Traudel, Elisabeth

14.06.2022 – Sommerfest im Euroclub Dénia
Euroclub Denia