Am Dienstag eröff­ne­te der Euroclub Dénia das neue Jahr und gleich­zei­tig ein neu­es Jahrzehnt mit dem schon legen­dä­ren Neujahrsempfang. Hilfsbereite Mitglieder hiel­ten für jeden Gast zum Empfang ein Glas Sekt bereit. Kassenwart Dieter Metz und sei­ne Helfer Traudel Nacke und Heinz Carthaser hat­ten mäch­tig zu tun, Mitgliederbeiträge zu kas­sie­ren und den begehr­ten „2020 bezahlt“-Stempel in die Ausweise zu drü­cken.
Auch am run­den Tisch der Wander- und Reiseaktivitäten herrsch­te reges Treiben.

Neujahrswünsche erklan­gen durch das vol­ler und vol­ler wer­den­de Clublokal. Präsident Klaus Tornsäufer eröff­ne­te den Abend dann auch mit den bes­ten Wünschen für das neue Jahr. Den fast ein­hun­dert­fünf­zig anwe­sen­den Mitgliedern ver­sprach er auch für 2020 ein abwechs­lungs­rei­ches Programm mit schö­nen Wanderungen, span­nen­den Reisen, mit sport­li­chen Aktivitäten und inter­es­san­ten Clubabenden. Dass der Club eine hohe Ausstrahlungskraft besä­ße, bewie­sen die 96 neu­en Mitglieder allein im ver­gan­ge­nen Jahr. In den ers­ten vier­zehn Tagen die­ses Jahres sind bereits elf neue Mitglieder dem Club bei­getre­ten. Sie erhiel­ten von Klaus ihren Ausweis direkt ausgehändigt. 

Sodann lud Klaus zur kom­men­den Generalversammlung am 11. Februar ein, auf der wie­der wich­ti­ge Vorstandsämter neu besetzt wer­den müss­ten. Für die Ämter des Präsidenten und des Vizepräsidenten ste­hen Mitglieder des amtie­ren­den Vorstandes bereit. Aber es feh­len wei­ter­hin Kandidaten für die Ämter Pressesprecher und Schriftführer. Auch wer­den ein neu­er Beisitzer und ein neu­er Aktivgruppenleiter für die Theatergruppe gesucht. 

Eingeladen zur GV und stimm­be­rech­tigt sei­en alle Mitglieder, die ihren Clubbeitrag für 2019 ent­rich­tet haben und die neu­en Mitglieder, die in die­sem Jahr Mitglied gewor­den sind. Wichtig: ohne Mitgliedsausweis kein Eintritt!

Klaus begrüß­te John Quadflieg mit Tochter und Enkelin, die gedul­dig ihren Musikereinsatz abge­war­tet hat­ten. Ein gro­ßes Glück, dass Klaus sie ver­pflich­ten konn­te, nach­dem Johnny Bach aus per­sön­li­chen Gründen kurz­fris­tig sei­nen Auftritt abge­sagt hat­te. Es wur­de viel getanzt, viel erzählt und gelacht.
Die Clubmitglieder ver­ab­schie­de­ten die Calper Musikerfamilie mit lang­an­hal­ten­dem Beifall. Sie waren wie­der sehr, sehr gut.

Ein tol­ler Abend mit einer bom­bi­gen Stimmung der schnell zu Ende ging und ganz dem Motto des Euroclubs

Gemeinsam Schönes erleben!

gerecht wur­de.

Danke allen, die die­sen schö­nen Abend aktiv unter­stützt haben.

Aloys Kolbeck

Link zu den Fotos
zu den Fotos
14.01.2020 – Neujahrsempfang
Euroclub Denia