Waren wir in den letz­ten Wochen doch vol­ler Hoffnung, dass wir die Epidemie so lang­sam los­wer­den könn­ten. Die Entwicklungen in unse­ren Herkunftsländern sind jedoch höchst Besorgnis erre­gend. Die Werte in Spanien sind momen­tan noch die bes­ten in Europa, was nicht zuletzt der hohen Impfquote zu ver­dan­ken ist. Doch lei­der stei­gen auch in Spanien die Inzidenzen. Die Gesundheitszentren arbei­ten bis in die spä­ten Abendstunden und ver­ab­rei­chen die 3. Corona Schutzimpfungen, die soge­nann­ten Booster-Impfungen, zusam­men mit den Grippeimpfungen. Bitte lasst Euch die­se kos­ten­lo­sen Angebote nicht ent­ge­hen. Wessen zwei­te Impfung sechs Monate alt ist, erhält vom Centro Salut einen Termin. In den ver­gan­ge­nen Tagen durf­ten wir erfah­ren, dass auch auf Anfrage eine sofor­ti­ge Impfung mög­lich war. Dies kann, wie wir wis­sen, von Ort zu Ort unter­schied­lich sein.

Wir ermu­ti­gen heu­te noch­mal alle Mitglieder, die Impfangebote wahr zu nehmen. 

Höchste Aufmerksamkeit ist den seit dem 9. Oktober noch gel­ten­den Corona-Schutzmaßnahmen geboten:

  • Masken in geschlos­se­nen Räumen
  • Abstand
  • Maximal 10 Personen pro Tisch im Restaurant 

Bleibt gesund
Aloys

13.11.2021 – Corona wie­der auf dem Vormarsch
Euroclub Denia