Speziell war unser Weihnachtskonzert am ver­gan­ge­nen Dienstag schon. Die Dekoration war bereits am Vormittag von einer ehren­amt­li­chen Vorstandsabordnung in Position gebracht wor­den. Roberto erschien recht­zei­tig mit sei­ner bekann­ten Bühnenausstattung ein­schließ­lich einer Auswahl an inter­es­san­ten Flöten und Flauten aus sei­ner süd­ame­ri­ka­ni­schen Heimat.

Präsident Klaus Tornsäufer eröff­ne­te den Abend pünkt­lich mit ein paar pas­sen­den, ein­lei­ten­den Worten, der­weil die letz­ten der ein­hun­dert­sech­zig Gäste um einen der wenig ver­blie­be­nen Sitzplätze kämpf­ten.

Roberto leg­te sei­nen hand­be­stick­ten Umhang um und star­te­te auf sei­ner Panflöte in eine über­wie­gend weih­nacht­li­chen ers­ten Programmhälfte. Die zwei­te Halbzeit ver­riet mehr und mehr sein süd­ame­ri­ka­ni­sches Temperament, mit dem er dann auch schnell vie­le Gäste von einer Weihnachtsfeier in eine „Christmas-Party“ ent­führ­te. Während in der ers­ten Hälfte noch lau­te Unterhaltungen die Tischnachbarn nerv­ten, war die­ser Zustand in der zwei­ten Hälfte nicht mehr zu brem­sen. Wie soll­te es bei „Junge komm bald wie­der“ auch bei den über­wie­gend fröh­li­chen Euroclubmitgliedern anders sein.

Klaus bedank­te sich bei Roberto, der sei­ne musi­ka­li­sche Begabung wie­der voll unter Beweis gestellt hat­te, mit einer schö­nen Flasche Wein. Er been­de­te unse­ren letz­ten Clubabend im Jahre 2019 mit einem Weihnachtsgruß und guten Wünschen für das kom­men­de Jahr.

Danke Elisabeth für die Fotos!

Danke Roberto und allen Mitgliedern, die an der Gestaltung des Abends mit­ge­wirkt haben!

Gemeinsam Schönes erle­ben

Aloys Kolbeck

Nächster Clubabend:

 Neujahrsempfang am 14. Januar 2020 – 19:00 Uhr

10.12.2019 – Das spe­zi­el­le Weihnachtskonzert mit Roberto
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!