Kurz vor Feierabend hat der valen­cia­ni­sche Regierungspräsident Ximo Puig die ab heu­te Nacht und bis zum 27. September gel­ten­den neu­en Coronaeinschränkungen bekannt gegeben.

  • In allen Kommunen wer­den die nächt­li­chen Ausgangsbeschränkungen aufgehoben.
  • Das Limit von 10 Personen bei pri­va­ten Treffen und Treffen in der Öffentlichkeit wird aufgehoben.
  • Maximale Anzahl von 6 Personen pro Tisch inner­halb von Restaurants wird auf 8 ange­ho­ben. Maximal 10 Personen pro Tisch auf der Terrasse bleibt unver­än­dert. Auch dür­fen jetzt Bestellungen am Tresen ent­ge­gen­ge­nom­men werden. 
  • Nachtclubs dür­fen bis 3 Uhr mor­gens öff­nen bei 50 % Kapazität im Innern und 100 % drau­ßen. Letzter Verzehr bis 2:30 Uhr, Keine Tanzerlaubnis.
  • Öffentliche Sportveranstaltungen wie­der mit bis zu 20.000 Besuchern im Freien und 4.000 in der Halle.

Da zur Maskenpflicht kei­ne Aussage getrof­fen wur­de, wird die­se so wie bis­her gel­ten:
In geschlos­se­nen öffent­li­chen Einrichtungen, in Restaurants (außer am Sitzplatz), im Freien, wenn ein Mindestabstand nicht ein­ge­hal­ten wer­den kann.

Ximo Puig hob in der Pressekonferenz die hohe Impfquote in der Region und in Spanien her­vor; Spitzenpositionen welt­weit. Er rief alle noch nicht geimpf­ten Bürger zur Teilnahme an der Covid-19 Schutzimpfung auf. Ab Morgen kön­nen alle 133 Impfzentren des Landes ohne vor­he­ri­ge Terminvergabe besucht werden.

Dies sind gute Nachrichten – auch für den Euroclub. Sie erlau­ben wie­der mehr Freiheiten bei unse­ren Gruppenaktivitäten. Wie auch der Präsident aus­führ­lich erklär­te, ist der bis­he­ri­ge Erfolg der hohen Impfquote zuzuschreiben.

Aloys

06. September 2021 – Ab 07. September wei­te­re Lockerungen
Euroclub Denia