Der spa­ni­sche Gesundheitsminister Salvador Illa hat heu­te auf einer Pressekonferenz die ver­ein­bar­ten Maßnahmen für Weihnachten zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie bekannt gege­ben. In die­sem Fall han­delt es sich um eine Lockerung der bestehen­den Maßnahmen um den Mitbürgern die Weihnachtsfeiern zu ermöglichen. 

Das Ministerium und die ver­schie­de­nen auto­no­men Regionen haben ver­ein­bart, dass zwi­schen dem 23. Dezember und dem 6. Januar die Beschränkungen zwi­schen den ver­schie­de­nen Regionen bei­be­hal­ten wer­den sol­len; mit einer wich­ti­gen Ausnahme: Teilnahme an einem Familientreffen.

Darüber hin­aus wird bestä­tigt, dass die Ausgangssperre bis 01:30 Uhr ver­scho­ben wird und Familienfeiern auf bis zu 10 Personen aus­ge­dehnt wer­den, aber nur an den Weihnachtsfeiertagen. Diese sind der 24., 25. und 31. Dezember sowie der 01. Januar.

Die Vereinbarung wur­de, wie der Minister berich­te­te, nach einem brei­ten Konsens aller Regionen getrof­fen, die mit die­sen Maßnahmen ein­ver­stan­den sind.

Aloys
Quelle: denia.com

02. Dezember 2020 – Sonderregelung zu Weihnachten
Euroclub Denia