Ein wun­der­schö­ner war­mer Sommertag, und 40 Wanderer fan­den sich an den Treffpunkten ein, um den herr­li­chen Tag zu genießen.

Groß war die Überraschung, als am Ausgang der Wanderung in der Cala Barraca ein gro­ßes Filmteam auf uns war­te­te. Aber sie woll­ten doch nicht die Wanderung fil­men, son­dern dreh­ten dort Teile eines spa­ni­schen Films.

Die zwei­te Überraschung kam dann auch noch vor der Wanderung, als ich näm­lich die Anzahl der zum Mittagessen gemel­de­ten im Restaurant ange­ben woll­te mein­te der Wirt lapi­dar, dass es heu­te nichts gibt, da die Filmcrew das gesam­te Lokal gemie­tet hatte.

Dann aber ging es end­lich los und alle konn­ten, mit klei­nen Pausen, bis zum heu­te höchs­ten Punkt der Wanderung mit­hal­ten. Immerhin liegt das Cap Prim 59 m über dem Meeresspiegel. Die Aussicht aller­ding war ein­fach phan­tas­tisch, links bis zum Cap San Antonio, und nach rechts bis Ibiza, das sich lei­der in einem Dunst etwas versteckte.

Nach einer Essenspause ging es dann gemüt­lich zurück. Auf dem Weg zurück hät­te die Möglichkeit bestan­den, auch noch in die Sardinenbucht run­ter­zu­ge­hen, da der Weg aber doch sehr steil ist woll­te sich kei­ner dies so recht zutrauen.

Am Ende der Wanderung gelang es uns dann doch noch, den Abschluss in einem ande­ren Restaurant aus­klin­gen zu las­sen.
Und als beson­de­re Überraschung kam dann zum Essen noch unser Präsident Aloys und brach­te noch Karten für das Sommerfest mit. 

Joachim 


Fotos: Joachim

01.06.2022 – Letzter Wandertag vor der Sommerpause zum Cap Prim und Cala Barraca
Euroclub Denia