Zu Beginn des Clubabends berichtete Ingrid Lechner von ihren aktuellen Wanderungen, aber auch dass ihre Pläne für die Herbstsaison schon feststehen. Die Vorwanderungen sind schon erfolgt und die Hotels ausgesucht. Anmeldungen können erfolgen.

Edith Domfe gab an, noch Plätze frei zu haben für die Tagesfahrt am 05. Oktober nach Novelda und für die Bustour am 02. November nach Cocentaina. Für den 21.-24. November hat sie eine Reise nach Barcelona vorbereitet.

Nachdem im letzten Jahr das Sommerfest bei den Mitgliedern des Euroclubs positiv in Erinnerung geblieben ist, und dieses Jahr wieder im Restaurant Los Arcos gefeiert wird, sind die Karten für das Sommerfest schon ausverkauft. Schade für die Mitglieder, die zu lange überlegt haben.

Als nächstes brachte der Vizepräsident Aloys Kolbeck den anwesenden Mitgliedern ein ganz aktuelles Thema näher, von dem auch der Euroclub betroffen ist, und zwar die aktuellen Datenschutzbestimmungen. Zu diesem Thema ist auch eine besondere Info-Mail an die Mitglieder gegangen, die ihre Mailadresse im Euroclub angegeben haben. Da bei jeder Veranstaltung Fotos gemacht werden, sollten sich die Mitglieder melden, die nicht damit einverstanden sind auf den Fotos zu erscheinen.

Der angekündigte Film von G. Dahm über die Energiewende war anschließend zu sehen. Der Film war sehr interessant und ich denke, er gab sehr viel Stoff zum Nachdenken. Schade nur, dass nicht mehr Mitglieder anwesend waren. Die Zeit für diesen Film war nicht verschenkt, denn wir können weder einen Klimawandel, überschwemmte Küstengebiete und zunehmende Wetterkatastrophen etc. leugnen. Jeder einzelne kann aber sicher einen Tropfen auf den heißen Stein beitragen, dass es nicht noch schlimmer wird. Möglichkeiten dazu wurden im Film aufgezeigt.

Am nächsten Clubabend am 29.05. tritt Sabina auf und bringt uns den Bauchtanz näher. Wir dürfen gespannt sein. Das nächste „Großereignis“ folgt dann aber sofort, denn am 05.06.  steht die Modenschau auf dem Programm. Zumindest für die Damen immer ein beliebtes Thema.

Eine erholsame Woche wünscht Euch

Marion Eichenauer
Pressesprecherin

zu den Fotos

22.05.2018 – Clubabend „Power to change – die Energiewende“